Nötigung und Belästigung: Diddy wird von seinem Produzenten angeklagt

Diddy muss aktuell mit neuen Vorwürfen des sexuellen Vergehens umgehen. Der US-Rapper wird von dem Produzenten Rodney „Lil Rod“ Jones beschuldigt, in belästigt und ihn zu illegalen Aktivitäten genötigt zu haben. Die Klage sei bereits im Bundesgericht von New York City eingereicht worden.

Lil Rod beschuldigt den Rapper ihn über ein Jahr lang sexuell belästigt, unter Drogen gesetzt und bedroht zu haben. Zusammen arbeiteten sie noch im vergangenen Jahr an dem Album „The Love Album: Off the Grid“ und sollen während der Produktion auch zusammen gelebt haben. Diddy wird zu dem der unerwünschten Berührungen, Nötigung zu sexuellen Handlungen mit Prostituierten und das Beimischen von Drogen in Drinks bei Partys beschuldigt. Diese illegalen Aktivitäten sollen nach Rod auch per Video- und Audiodateien dokumentiert worden sein.

Neben Diddy wird in der Klage auch der Sohn des Rappers, seine Managerin und die Führungsköpfe seines Labels beschuldigt. Diddy selber bestreitet die Vorwürfe und bezeichnet diese als  „durchsichtigen Versuch, Schlagzeilen zu machen„.

Es ist nicht das erste Mal, dass Diddy sich wegen solchen Anschuldigungen vor der Justiz behaupten muss. Bereits im November 2023 standen ähnliche Behauptungen im Raum: Damals warf ihm seine Exfreundin Cassie Vergewaltigung vor.