Westside Gunn geht als selbsternannter "G.O.A.T" in Ruhestand

Der Rapper und Mitgründer von Griselda Records, Westside Gunn kündigte auf Twitter seinen Ruhestand nach dem kommenden Jahr an. Der Grund dafür sei, dass er niemandem mehr etwas beweisen müsse.

Dann zählt er in mehreren Tweets auf, mit wem er schon zusammengearbeitet hat: Songs mit MF DOOM, DMX und Sean Price, die mittlerweile alle verstorben sind, Deals mit Eminem und Jay-Z und Alben mit Guru und Slick Rick-Verses. Die Liste wird mit Wu (-Tang), Mobb Deep, The Roots und 50 Cent weitergeführt und endet schließlich mit für ihn wichtige Liveshows, die er zum Beipsiel in Frankreich und Japan gespielt hat.

Noch nie habe er mehr als Zehn bis Vierzehn Tage benötigt, ein Projekt zu realisieren und immer habe er für die Kultur und die Kunst gekämpft.

Aus diesem Grund und weil „hinter den Türen“ zu viel Dinge passiert seien, welche ihm mehr „Schmerzen als Freude“ bereitet hätten, betont er, dass seine Ankündigung dieses Mal ernstgenommen werden könne, obwohl er schon häufiger gesagt hätte, in Ruhestand zu treten.

Er bezeichnet sich selbst als „G.O.A.T„, also den Größten aller Zeiten und auch wenn er selbst nicht mehr aktiv sei, wolle er dennoch Alben kuratieren, von Künstlern und Künstlerinnen, die ihn kreativ ansprechen. Doch diese könnten nicht auf ihn zukommen, sondern, wenn es für ihn eine Herzenssache sei, würde er auf die Artists zukommen.

Dann kündigt er für seine Fans noch an, was im neuen Jahr noch kommen soll. Immerhin rund zehn Projekte stehen laut Westside Gunn noch aus.