Tyga: neues Album "The Gold Album: 18th Dynasty" erscheint in 2015// UPDATE: Album erneut verschoben

Schon länger ist bekannt, dass sich Tyga an der Arbeit zu einem neuen Album befindet. Heute verkündete er via Twitter nun das Release-Date und demnach erscheint „The Gold Album: 18th Dynasty“ am 18. November über Young Money Entertainment.

Es ist Tygas drittes Album über ein Major Label und knüpft an „Hotel California“ aus dem letzten Jahr an, mit dem er Platz 7 der US-Charts erreichte.

In einem Interview äußerte er sich wie folgt zu einem neuen Release:

„It’s gonna be more kinda how like Careless World, my first album, was… It’s way less commercial. I felt like Hotel California was more commercial and I made more radio-type records. This album is straight rap.“

UPDATE: Nachdem Tyga im Oktober Young Money kritisierte, weil sich das Label nach seiner Auffassung nicht ausreichend um sein neuestes Projekt gekümmert habe, hat „The Gold Album: 18th Dynasty“ nun ein neues Release-Datum bekommen. Wie nun bekannt wurde, soll das Album am 23. Dezember erscheinen. Außerdem wurde publik, dass niemand geringeres als Kanye West bei dem Album die Rolle des Executive Producers übernommen haben soll.


UPDATE: Via Twitter gab Tyga nun bekannt, dass er sein kommendes Album „The Gold Album: 18th Dynasty“ independent auf den Markt bringen wird. Außerdem wird die LP scheinbar nicht wie geplant am 23. Dezember erscheinen, sondern erst im nächsten Jahr. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.


UPDATE: Es gibt zwar immer noch kein festes Release-Date für Tygas nächstes Album „The Gold Album: 18th Dynasty“, doch mittlerweile wurde das offizielle Cover veröffentlicht. Das Artwork wurde von Kanye Wests Design-Agentur DONDA gestaltet.


UPDATE: Anscheinend hatte Tyga zuletzt vor, das Album „The Gold Album: 18th Dynasty“ nächste Woche, am 27. Januar, als Indipendent-Release zu veröffentlichen.

Doch nun gab er via Twitter bekannt, dass die Veröffentlichung weiterhin nicht möglich ist, da YMCMB noch nicht locker lässt und daher das Release der LP ein drittes Mal verschoben werden muss. Allerdings gab Tyga keinen neuen Termin bekannt.