MTV VMAs 2014: Beyoncé, Eminem, Iggy Azelia uvm nominiert

Die alljährlichen Video Music Awards des Fernsehsenders MTV stehen mal wieder vor der Tür. Am 24. August werden zum 31. Mal die begehrten Moonman-Auszeichnungen verliehen und nun wurde bekannt gegeben, welche Künstler in diesem Jahr nominiert wurden.

Demnach führt Beyoncé die Liste der ausgewählten Künstler an, da sie ganze acht Mal in den insgesamt 16 Kategorien nominiert wurde. Direkt hinter Ms. Carter stehen Eminem und Iggy Azalea, die beide jeweils sieben Nominierungen bekamen.

Iggy Azalea, Pharrell und Beyoncé werden neben Miley Cyrus und der australischen Sängerin Sia außerdem in der Kategorie „Video Of The Year“ um die wohl begehrteste Auszeichnung kämpfen. Während Iggy Azalea mit ihrer Single „Fancy“ an den Start geht, ist Beyoncé mit den Videos zu „Pretty Hurts“, „Drunk In Love“ featuring Jay Z und „Partition“ mit dabei. Eminem darf mit seinen Videos „Berzerk“, „Rap God“ und „Monster“ featuring Rihanna mitmischen.

In der Kategorie „Best HipHop“ stehen sich in diesem Jahr Eminem mit „Berzerk“, Wiz Khalifa mit „We Dem Boyz“, Kanye West mit „Black Skinhead“, Drake mit „Hold On (We’re Going Home)“ und Childish Gambino mit „3005“ gegenüber.

Desweiteren darf sich ScHoolboy Q mit dem Video zu „Man of the Year“ über eine Nominierung in der Kategorie „MTV Artist To Watch“ freuen, in der im letzten Jahr noch Iggy Azalea untergebracht war.