Nazar: Neues Album "Camouflage" erscheint im August // UPDATE: Album-Snippet veröffentlicht

Nazars kommendes Album „Camouflage“ wird ab Ende August erhältlich sein. Dem Vorbestell-Link bei amazon ist zu entnehmen, dass die neue LP des Wieners am 22. August 2014 erscheinen wird.

Bisher ist noch nicht viel über das Album bekannt, außer das Nazar bereits vergangene Woche die Videos zu den Singles „Rapbeef“ und „Freundlicher Diktator“ drehte. Wie O.Z im 16bars.de-Interview verriet, wird er mit „ein bis zwei“ Beats auf „Camouflage“ vertreten sein.

Der Vorgänger „Fakker Lifestyle“ konnte sich auf Platz 3 der deutsche Charts platzieren. Im April hat Nazar einen Vertrag mit Universal Music Austria unterschrieben.

Wie Wolfpack Entertainment uns mitteilte, steht Nazar allerdings nach wie vor bei dem Berliner Independent Label unter Vertrag. Es gäbe lediglich „eine Zusammenarbeit mit Universal Austria (Labelarbeit für 〓sterreich), Vertrieb ist Universal Deutschland.“

UPDATE: In Nazars „Intro“-Video zum neuen Album, wird das Cover und dessen verschiedene Editionen gezeigt.

UPDATE 2: Nun veröffentlichte Nazar auch die Tracklist zu „Camoufalge“ über seine Facebook-Seite. Demnach wird die Standard-Edition 16 und die Premium-Edition insgesamt 20 Tracks enthalten. Die Feature-Gäste behielt der 〓sterreicher allerdings noch für sich.

UPDATE 3: Nazar gab soeben seine ersten beiden Featuregäste bekannt. Celo und Abdi steuern Parts zum Track „Alles rasiert“ bei, der von M3 produziert wurde. Das lässt sich seinem Facebookpost und seinem Tweet entnehmen.

UPDATE 4: Via Facebook teilte Nazar einen weiteren Feature-Gast des kommenden Albums mit.
Es ist kein geringerer als sido, der mit auf „Camouflage“ vertreten sein wird. Er übernimmt einen Feature-Part auf dem Track 12 des Albums mit dem Titel „Schüsse in die Luft“.

UPDATE 5: Heute gab Nazar auf Twitter bekannt, dass das letzte Feature auf „Camouflage“ von Falco kommen wird. Offensichtlich konnte Nazar ein paar unveröffentlichte Zeilen des in 1998 verstorbenen Musikers ergattern.

UPDATE 6: Nazar verriet in einem Info-Vlog die Produzenten des neuen Albums. Neben bekannteren Namen, wie M3, Abaz, Joshimixu und den Bounce Brothas haben auch unbekanntere Namen Beats auf „Camouflage“ platzieren können. Im Video erklärt Nazar außerdem die verschiedenen Editionen des Albums.

UPDATE 7: Das Album-Snippet zu „Camouflage“ wurde veröffentlicht. In jeden Track des neuen Albums kann man nun für 35 Sekunden reinhören.

Hier gelangt ihr zum Snippet.

Hier „Camouflage“ bei amazon bestellen.