Nas übernimmt Leitung des Labels Mass Appeal // UPDATE: Neue Signings & "Lost Tapes 2"

Nas feiert derzeit das zwanzigste Jubiläum seines Klassiker-Debüts „Illmatic„, weshalb er am Wochenende das Album noch einmal in voller Länge beim Coachella Festival performte. Wie nun bekannt wurde, wird Nas zukünftig das Plattenlabel Mass Appeal leiten und hat sogar schon den ersten Künstler gesignt.

So holt Nas Berichten zufolge den Detroiter Boldy James zu dem neuen Label.

Boldy James ist der Cousin von The Cool Kids-Mitglied Chuck Inglish und veröffentlichte im letzten Jahr das komplett von Alchemist produzierte Album „My 1st Chemistry Set„.

UPDATE: Inzwischen teilte Boldy James mit, dass er entgegen der Berichte noch nicht bei Mass Appeal unter Vertrag stehe.

UPDATE:

Nun gibt es weitere Infos zu Nas und seinem Engagement bei Mass Appeal. So wird das Label von Sony RED Distribution als Vertrieb unterstützt werden. Sony konnte sich in einem Wettbieten gegenüber nahmhaften Konkurrenten wie Caroline durchsetzten.

Auch gibt es neue Infos zu den Signings bei Mass Appeal. Laut billboard.com haben sowohl Fashawn, das erst 17 jährige Talent Bishop Nehru als auch nun doch Boldy James bei dem Label unterschrieben.

Weiterhin stehen auch die ersten Projekte in der Pipeline. Im Spätsommer soll ein Compilation Album mit Gastparts von befreundeten Rappern wie Pusha T, Future und Mac Miller erscheinen. Zudem soll mit „Lost Tapes 2“ der Nachfolger zu Nas‚ legendärem „The Lost Tapes“ Album releast werden. Ebenfalls in der Mache ist ein posthumes Pimp C Album auf dem der verstorbene UGK Rapper über Beats von u.a. Mike Will Made It und DJ Mustard rappen wird.

Hier „The Lost Tapes“ bei Amazon bestellen

Hier „The Lost Tapes“ bei iTunes bestellen