Celo & Abdi: "Akupunktur" erscheint Ende Mai // UPDATE: Release-Datum verschoben

Bereits vor einigen Tagen gaben Celo & Abdi ein mögliches Releasedatum für ihr zweites Album bekannt. Nun haben die beiden Frankfurter offiziell verkündet, dass ihr zweites Studioalbum „Akupunktur“ am 30. Mai 2014 erscheinen wird.

Bisher gibt es noch nicht viele Infos zum neuen Celo & Abdi Release. Allerdings hat M3, seines Zeichens verantwortlich für die gesamte Produktion des ersten Celo & Abdi Albums „Hinterhofjargon“ , bereits bekannt gegeben, dass er in die Arbeiten zum neuen Longplayer des Duos involviert ist:

UPDATE: Nun wurde bekannt, dass neben M3 noch weitere Produzenten an „Akupunktur“ beteiligt waren. So haben auch Bounce Brothas, Abaz, Bazzazian und Farhot an dem Album mitgearbeitet, dessen Sound an das „Mietwagentape“ erinnern soll.

UPDATE: Nun ist das offizielle Artwork erschienen:

UPDATE: Jetzt stellten Celo & Abdi ein weiteres Cover zu „Akupunktur“ auf ihrer Facebook Seite vor.

UPDATE: Nun wurde die offizielle Tracklist veröffentlicht und somit alle Features des kommenden Albums bekannt gegeben. Unter anderem übernehmen MoTrip, Azad, Olexesh, Capo, SSIO, Yasha und Haftbefehl Parts auf Akupunktur.

UPDATE: Wie so eben bekannt geworden ist wird sich das Release-Datum von Akupunktur noch um eine Woche verschieben. Demnach erscheint das Album nun am 06. Juni. Dies geht aus einem Interview von Rap.de hervor. Als Grund nannten Celo & Abdi einen Feature-Gast, auf den sie noch gewartet hätten.

Hier „Akupunktur“ bei Amazon bestellen.

Hier „Akupunktur“ bei iTunes laden.