Marc Reis mit neuem Album "Nostalgie" im Januar 2014 // UPDATE: Veröffentlichung um eine Woche nach hinten verschoben

Marc Reis, der früher unter dem Namen Sprachtot veröffentlicht hat, wird am 24. Januar des nächsten Jahres sein neues Album „Nostalgie“ veröffentlichen. Das dazugehörige Cover und der Vorbestellungslink sind bereits online.

Musikalisch wurde er bei der Produktion vom Produzentenduo Stereoids aus Berlin unterstützt, die auch schon mit Rappern wie Raf Camora, Joshi Mizu oder Schote zusammengearbeitet haben.

Als Sprachtot hat der ursprünglich aus Mannheim stammende Rapper sich über Jahre im Berliner Untergrund einen Namen gemacht, er arbeitete unter anderem mit heutigen Rap-Größen wie Megaloh zusammen. 2011 erschien sein letztes Album „Monolog“, auf dem er erstmals auf Longplayerebene als Marc Reis auftrat und inhaltlich ernstere Wege abseits von straßenorientiertem Rap beschritt.

Die ursprüngliche Version von „Nostalgie“ soll bereits im September 2012 fertig geworden sein, bestimmte Umstände hätten Marc Reis allerdings bewogen, das Album noch einmal komplett zu überarbeiten.

UPDATE: Ǔber Facebook hat Marc Reis jetzt bekanntgegeben, dass sich die Veröffentlichung von „Nostalgie“ um eine Woche verzögert. Das Album soll dann am 31. Januar erscheinen, als Trostpflaster für die Fans gibt es die dritte Videoauskopplung schon morgen zu sehen.

„Nostalgie“ bei Amazon bestellen.