Snoop Dogg und Dam-Funk mit Kollabo-Album "7 Days Of Funk" im Dezember // Album-Stream veröffentlicht

Wie es aussieht, hat sich Snoop Dogg neben Snoop Lion noch ein weiteres musikalisches Alter Ego zugelegt. Für sein Funk-Projekt „7 Days Of Funk“ mit dem ebenfalls aus LA stammenden Sänger/Produzenten/Musiker/DJ Dam-Funk wird der gute alte Uncle Snoop als Snoopzilla in Erscheinung treten. Einen ersten Vorgeschmack auf das aus dieser interessanten Zusammenarbeit entstandene Song-Material bietet die erste Single „Faden Away„.

Neben Dr. Dre, DJ Quik, Warren G und einigen weiteren gilt Snoop Dogg als Begründer des G-Funk-Sounds der in den frühen 90er Jahren seinen Weg aus Kalifornien zu weltweiter Anerkennung fand. Ein Funk-Projekt scheint also für Snoop deutlich mehr Sinn zu machen, als seine jüngsten Reggae-Eskapaden.

7 Days Of Funk“ erscheint am 10. Dezember auf Dam-Funks Labelheimat, dem renommierten Indie Stones Throw Records und wird neben Funk-Legende Steve Arrington auch die Tha Dogg Pound Mitglieder Kurupt und Daz Dillinger als Gäste featuren. Ein Trailer, der die Dam und Snoop bei der Arbeit zeigt und weitere Hörproben beinhaltet, wurde nun ebenfalls veröffentlicht.


UPDATE: Nun wurde auch das Albumcover veröffentlicht.


UPDATE 2: Nun wurde „7 Days Of Funk“ als kompletter Album-Stream zu Verfügung gestellt.

„7 Days Of Funk“ hier bestellen.