The Roots & Elvis Costello releasen Stream zu neuem Album "Wise Up Ghost"

Schon vor längerer Zeit wurde ein gemeinsames Album von The Roots und dem Pianisten und Rock-Musiker Elvis Costello angekündigt, nun wurde das Projekt als Stream im Internet veröffentlicht. Ab dem 17. September wird das Album namens „Wise Up Ghost“ dann auch zum käuflichen Erwerb bereit stehen.

Die Zusammenarbeit zwischen der renommierten HipHop-Band und dem britischen Musiker kam zu Stande, als Elvis Costello zu Gast in Jimmy Fallons Late Night Show, bei der The Roots schon seit einigen Jahren die Show-Band sind, war und mit der Band zusammen auftrat sowie auch im Backstage noch jammte. Nun wurde dieses Jammen also auch in ein ganzes Projekt umgewandelt, das zum größten Teil nach einer Mischung aus Neosoul und HipHop klingt.