Bei den gestrigen MTV Video Music Awards wurden einige Informationen zum langerwarteten neuen Eminem Album preisgegeben. In einem Werbeclip für die “Beats by Dre” Kopfhörer wird das neue Eminem Werk als “MMLP2” angekündigt, was wohl stellvertretend für “Marshall Mathers LP 2” stehen wird. Auch ein konkretes Releasedate für “MMLP2” wurde schon genannt: so soll Eminem‘s inzwischen siebtes Soloalbum am 5. November 2013 erscheinen.

Als Executive Producer des Albums konnte Eminem zwei absolute Rap Schwergewichte gewinnen: so fungieren Eminem‘s langjähriger Wegbegleiter Dr. Dre sowie Rick Rubin, der in diesem Jahr bereits an Kanye Wests “Yeezus” mitgearbeitet hat, als Executive Producer auf “MMLP2”.

Auch eine erste Single steht bereits in den Startlöchern. Laut eminem.com wird eine neue Single namens “Berzerk” bereits morgen erscheinen. Ein erstes Preview zu “Berzerk” gibt es in dem Werbeclip zum neues Album:

UPDATE: Auf Eminems Website eminem.com wurde ein zweiten Trailer zu “Berzerk” veröffentlicht. Außerdem wird dort bekannt gegeben, dass die neue Single bereits morgen erscheinen wird.

UPDATE 2: Nun wurde die offizielle Tracklist zu “The Marshall Mathers LP 2” veröffentlicht. Diese offenbart, dass das Album 16 Tracks und u.a. Features von Rihanna, Kendrick Lamar und Skylar Grey beinhalten wird.

UPDATE 3: Nun wurden auch die Production Credits der “Marshall Mathers LP 2 offengelegt. So steuerten Eminem selbst und Altmeister Rick Rubin die meisten Beats bei, während man Beats von Dr. Dre trotz seiner Rolle als Executive Producer auf dem Album vergebens sucht.

“MMLP2” hier bestellen.

20 Responses
  1. PhugLife
    PhugLife

    Visa ich sitze hier auf der Arbeit und hab vergessen mir was zu Futtern einzupacken! Würdest Du mich bitte nicht so quälen und die köstlich aussehenden Pommes essen?

    Silla ist ein realer Typ.

    Antworten
  2. Niklas2808
    Niklas2808

    Zitat von AlCoholic »

    Es wird nicht annäherend an MMLP1 ran kommen, Eminem du bist eine echte Kommerz hure geworden..

    Album nicht mal gehört und schon haten. Wenn das album jetzt redemption geheißen hätte waren auch alle mit dem Kommerz Vorwurf gekommen ‘uhh das ist ja genau so ne kacke wie recovery der soll mal so sein wie früher’ man kann es ja eben nicht allen recht machen

    Antworten
  3. Chazi
    Chazi

    Zitat von AlCoholic »

    Es wird nicht annäherend an MMLP1 ran kommen, Eminem du bist eine echte Kommerz hure geworden..

    Was hat das den mit Kommerz zu tun ?
    Der erste Teil war also nicht Kommerz mit über 20 Mio. verkäufen ?

    Also ich freue mich riesig auf´s Album und hoffe das auch der Sound und nicht nur der Name an MML erinnern.

    Antworten
  4. AGS_SUPP
    AGS_SUPP

    Ich habe die letzten monate eigentlich versucht diesem neuen “rick ross” sound zu entkomme und habe bis auf shindy und eko kein einziges deutsch rap album auch nur annähernd gefeiert … ich habe nur the eminem show und die mmlp gehört ohne pause und man kann zum derzeitigen zeitpunkt nicht sagen ob eminem diese alben übertrifft aber sicher ist, dass er nicht auf diesen neuen sound übergeht und darüber freue ich mich … ich für meinen teil kann das album kaum erwarten !

    Antworten
  5. F_ck
    F_ck

    Die MMLP wurde 20Mio mal verkauft, aber war kein Kommerz Album. Rückstichtsloser, härter und mehr Anti alles ging wohl kaum. Gerade deshalb ist es so genial. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es inhaltlich annährernd gleich wird, er will sicher nicht nochmal 100 Klagen bekommen

    Antworten
  6. Lionxx
    Lionxx

    Also der zweite Trailer macht schon mal ziemlich heiß. Wirkt neu und doch gleichzeitig wie Eminem in den besten Zeiten. Ich hoffe, dass noch ein bisschen aus der Arbeit an Hell: The Sequel einfließt, dann könnte das echt geil werden, auch wenn es an ein so legendäres Album wie MMLP wahrscheinlich nicht heran kommen kann.
    Hauptsache es kommt auf dem Album nichts vom Schlage “Survival” (also dem CoD Soundtrack)…

    Antworten
  7. Servus
    Servus

    Zitat von AGS_SUPP »

    Ich habe die letzten monate eigentlich versucht diesem neuen “rick ross” sound zu entkomme

    und dann hörst du shindy, der selbst von sich sagt einflüsse von rick ross zu haben ^^ aber egal eh off topic

    was ich bis jetzt von em gehört habe, klingt so gar nicht nach MM1. muss es auch nicht da zwischen den alben halt auch jahre liegen… diese rock schiene feier ich bis jetzt aber leider gar nicht

    Antworten
  8. AGS_SUPP
    AGS_SUPP

    Zitat von Servus »

    und dann hörst du shindy, der selbst von sich sagt einflüsse von rick ross zu haben ^^ aber egal eh off topic

    was ich bis jetzt von em gehört habe, klingt so gar nicht nach MM1. muss es auch nicht da zwischen den alben halt auch jahre liegen… diese rock schiene feier ich bis jetzt aber leider gar nicht

    Ich höre ihn nicht 24/7 und auch nur vereinzelte tracks ich denke nur das in shindy talent steckt deswegen ..

    Antworten
  9. MAHTAVA
    MAHTAVA

    finds immer so witzig wie sie überall werbung für die dr. dre beats machen. Aber zu 100% im studio, da wo es halt auch um sound qualität geht welche bei den Beats ja komplett fehlt, andere Kopfhörer zB von sennheiser nehmen…

    freu mich trz krass aufs album, allein wegen dem kendrick feat <3

    Antworten
  10. Chiraq_Boi
    Chiraq_Boi

    Zitat von MAHTAVA »

    finds immer so witzig wie sie überall werbung für die dr. dre beats machen. Aber zu 100% im studio…

    <3

    Tja, bei Beats zahlt man nur für den Namen. Die werden ja aber eh fast nur noch von Leuten getragen, die cool sein wollen. Die Leute die Wert auf den bestmöglichen Klang legen, schauen sich halt bei Sennheiser oder anderen qualitativ hochwertigen Marken um.

    Antworten
  11. Sowman92
    Sowman92

    Ich weiß nicht. …
    auch wenn Marshall Mathers drauf steht, is t nicht wirklich Marschall Mathers drinnen.
    sry Leute, aber des hört sich für mich ncoh genauso an wie die letzten 2-3 Alben.

    Antworten
  12. Strelok187
    Strelok187

    Zitat von sowman92 »

    Ich weiß nicht. …
    auch wenn Marshall Mathers drauf steht, is t nicht wirklich Marschall Mathers drinnen.
    sry Leute, aber des hört sich für mich ncoh genauso an wie die letzten 2-3 Alben.

    einer der gerade mal 9 war als MMLP gedroppt wurde will hier echt einem klar machen das es nichts mit der ersten MMLP Platte oder sogar nichts mit Marshall zu tun hat?…

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.