Yasha: Solo-Deal bei Four Music // Album Ende Juli

Yasha, bekannt vom gemeinsamen „Lila Wolken„-Projekt mit Marteria und Miss Platnum, hat nun auch als Solo-Künstler einen Vertrag bei Four Music unterzeichnet. Nach dem Erfolg der „Lila Wolken„-EP wird der Berliner Ende Juli sein Debütalbum „Weltraumtourist“ ebenfalls über das erfolgreiche Label veröffentlichen. Die ersten Single „Strand„, dessen Video bereits Premiere feierte, ist seit heute erhältlich.

Bevor Yasha 2010 als Stimme in der Hook von Marterias Single „Verstrahlt“ einem größeren Publikum auffiel, wurde er erstmals als Teil der Berliner Crew Moabeat bekannt. Nach der Auflösung der Gruppe ging Yasha für mehrere Jahre nach New York, während zwei der anderen Mitglieder das Produzententeam The Krauts gründeten, die seither u.a. für Peter Fox Erfolgsalbum „Stadtaffe“ wie auch Marterias „Zum Glück in die Zukunft“ und „Lila Wolken“ an den reglern standen und sich nun auch für „Weltraumtourist“ verantwortlich zeigen.

musikmarkt.de zitiert Volker Mietke, Head Of Four Music wie folgt:

„Ich freue mich sehr, dass wir hier nahtlos an unser ‚Lila-Wolken‘-Projekt anschließen und wir mit Yasha den Beginn der Soloartist-Veröffentlichungen starten. Yasha und die Krauts treffen wieder einmal mehr den Nerv der Zeit und haben ein unglaublich starke Debütalbum abgeliefert. Das ist der Sound der Zukunft! Umso mehr freue ich mich, dass wir den Krauts mit Krauts Kitchen Records eine eigene Basis bieten, um unsere Zusammenarbeit noch intensiver auszubauen.“