J. Cole zieht Album-Release vor // UPDATE 3: Album-Stream veröffentlicht

J. Cole hat das Release seines kommenden, zweiten Albums vom 25. Juni eine Woche nach vorne auf den 18. Juni verlegt. Eigenen Aussagen zufolge wollte Cole nicht, dass „Born Sinner“ in den Nachwehen von Kanye Wests Release „Yeezus“ eine Woche vorher untergeht und suchte nun mit der Verlegung auf das selbe Datum die direkte Konkurrenzsituation.

Damit veröffentlichen nun Kanye West, J. Cole und Mac Miller am selben Tag neue Alben.

Die Tracklist zu J. Coles „Born Sinner“ fand nun ebenfalls den Weg ins Netz und offenbart das Cole auf dem Album, wie angekündigt auf jegliche Gastrapper verzichtet hat, dafür aber mit einigen sehr interessanten Sängern zusammenarbeitete. Neben Miguel, der bereits auf der ersten Single „Power Trip“ zu hören war, werden u.a. Anthony Hamilton, Frank Ocean, Lauryn Hill und die verbliebenen Mitglieder von TLC auf „Born Sinner“ zu hören sein.

Die komplette Tracklist findet ihr hier.

Update: J. Coles erste Single aus „Born Sinner„, „Power Trip„, hat nun in den USA bereits die Grenze zur Goldauszeichnung überschritten. Seit der Veröffentlichung der Single im Februar, hat sich diese über 500.000 Mal verkauft. Ein gutes Omen also für die Verkaufszahlen von J. Coles zweitem Album.

Update 2: Nachdem sich die zunächst erschienene Tracklist zu „Born Sinner“ als Fake herausstellte, wurde nun das offizielle Tracklisting des Albums mit der 〓ffentlichkeit geteilt. Während Kendrick Lamar das einzige Rap-Feature auf der Standard-Version des Albums darstellt, birgt die Deluxe Edition noch einen Gastbeitrag von u.a. 50 Cent.

Die komplette Tracklist findet ihr hier.

Update 3: Nun kann man J. Coles neues Album „Born Sinner“ komplett im Stream, bereits vor der Veröffentlichung, durchhören.