Musik Streaming Charts: Cro ist meistgestreamter Künstler

Chimperator Künstler Cro kann eine weitere Erfolgsmeldung verbuchen: nachdem die Media Control vor einem Jahr begonnen hat plattformübergreifende Musik Streaming Charts zu ermitteln, wurde nach einjährigem Bestehen dieser Rubrik festgehalten, dass Cro der meistgestreamte Künstler Deutschlands ist. Kein anderer Künstler konnte in den vergangenen 12 Monaten mehr Musik Streams verzeichnen. Auf Platz 2 und reihen sich Macklemore und David Guetta ein. Somit ist der Maskenträger nicht nur bei den regulären Alben-und Single Verkäufen vorne dabei, sondern auch in einer weiteren, immer wichtiger werdenden Kategorie Spitzenreiter.

Seit Mai 2012 veröffentlicht die Media Control Streaming Charts, die unter Einbeziehung wichtiger Music Streams wie musicload oder Simfy die erfolgreichsten Single Streams ermittelt. Derzeit befinden sich Macklemore & Ryan Lewis mit ihrer Single „Can’t Hold Us“ an der Spitze der Streaming Charts.