Summer Cem mit neuem Album im November // Tracklist veröffentlicht

Summer Cem, der in Kürze zusammen mit KC Rebell „Auf die linke Tour“ gehen wird, hat ein neues Soloalbum in der Mache, dass am 27. September 2013 erscheinen wird. Diese Info wurde nun im Musikvideo zur gleichnamigen Tour bekannt gegeben. Neben dem Releasedate wurde auch gleich der Albumtitel verraten: das inzwischen dritte Album des Rappers wird demnach den Namen „BBB“ tragen. Die Bedeutung dieses Kürzels ist noch unbekannt, obgleich erste Spekulationen bereits begonnen haben:

Image and video hosting by TinyPic


UPDATE: Ursprünglich für Ende September angekündigt, gibt es nun ein neues Releasedate für das kommende Summer Cem Album. In einem Videotrailer wurde bekannt gegeben, dass„Babas Barbies & Bargeld“, wie das neue Werk des Rappers heißen wird, nun am 1. November 2013 erscheinen wird. Zusätzlich kann man dem Trailer bereits einige kleine Hörproben und Impressionen aus dem Studio entnehmen:

Bislang sind Summer Cem’s Alben über Eko Fresh’s German Dream Label erschienen. Ob „Babas Barbies & Bargeld“ nun über Banger Musik veröffentlicht wird, ist bislang unklar.


UPDATE 2: Wie Kollegah über Facebook mitteilte wird er auf Summer Cems kommenden Album mit einem Featurepart vertreten sein:

Darüber hinaus steht inzwischen fest das „Babas, Barbies, Bargeld“ über Seven Days Music erscheinen wird.


UPDATE 3: Nun wurde auch das offizielle Cover zu „BBB“ veröffentlicht:


UPDATE 4: Wie Summer Cem nun bestätigte wird neben Kollegah auch MoTrip mit einem Feature auf „BBB“ vertreten sein. Eine kurze Hörprobe lieferte er gleich mit:


UPDATE 5: Summer Cem hat nun ein weiteres Feature auf „BBB“ verraten. Neben Kollegah und MoTrip, wird auch Farid Bang auf dem neuen Release des Rappers zu hören sein:

Image and video hosting by TinyPic


UPDATE 6: Nachdem über die letzten Wochen schon kleckerweise die Features des Albums bekannt gegeben wurden, erschien nun die offizielle Tracklist von „Babas Barbies & Bargeld“. Neben Kollegah, MoTrip und Farid Bang werden auch noch Eko Fresh, RAF Camora, KC Rebell, Prodycem und Zemine mit Features auf dem Album vertreten sein.

„Babas, Barbies & Bargeld“ hier vorbstellen.