Architekt veröffentlicht dreiteilige EP Reihe "Complete Error" / UPDATE: Releasedate & Infos zum ersten Video

Nachdem es einige Zeit ruhig um seine Person war, hat Architekt nun mit der EP Trilogie „Complete Error“ ein neues Projekt in den Starlöchern. Der Bielefelder Rapper wird in den kommenden Monaten drei EP’s veröffentlichen, die sich inhaltlich sowie musikalisch jeweils unterscheiden werden. Zudem wird zu jedem der EP Tracks ein Musikclip erscheinen.

Den Anfang macht die EP „Total Error“, auf der Architekt laut Pressetext seine „kalte, schräge und einsame Seite“ rund um „Tod, hässliche Partynächte und Verlust“ thematisiert und hierbei auf elektronische Beats setzt.

Später soll die EP „New Error“ folgen, bei der der Rapper ein modernes Soundbild präsentieren will. Auf dem dritten Teil der Trilogie, der „Golden Error“ EP, sollen dann Architekt’s musikalische Wurzeln mittels samplelastiger Boom Bap Instrumentals verarbeitet werden.

Als Abschluss des Projekts fungiert dann das Videoalbum „Complete Error“, welches sämtliche EP Songs samt der Videos und Bonusmaterial beinhalten soll und in physischer Form erscheinen wird.

Die dreiteilige EP Reihe wird digital über Architekt Musik erhältlich sein. Ein konkretes Releasedate zur EP Serie soll auf Architekt’s Facebook Seite bekannt gegeben werden. Das Cover zur ersten EP, „Total Error“, wurde schon einmal veröffentlicht:

Image and video hosting by TinyPic

In den kommenden Tagen wird ein Interview mit Visa Vie zu „Complete Error“ mit weiteren Informationen rund um die Trilogie erscheinen.

UPDATE:

Inzwischen steht ein Releasedate für den Beginn der EP Trilogie fest. So wird die „Total Error“ EP am 10. Mai 2013 veröffentlicht werden. Bei amazon.de kann man die EP bereits vorbestellen und in die drei Tracks aus „Total Error“ reinhören. Am 30. April soll dann die erste Videoauskopplung zur EP erscheinen.

Alle weiteren Informationen rund um Architekt und sein „Complete Error“ Projekt gibt es im aktuellen Interview mit Visa Vie: