The Roots: Album mit Elvis Costello x Neues The Roots Album

Seit dem The Roots die Haus-Band von der Late Night Show With Jimmy Fallon sind, haben sie so ziemlich mit jedem Künstler den man sich vorstellen kann zusammen gespielt. Von Bruce Springsteen über Bon Iver bis hin zu Paul Simon. Nun ist aus einem gemeinsamen Auftritt mit dem berühmten Gitarristen und Pianisten Elvis Costello direkt eine größere Zusammenarbeit entstanden.

Questlove sagte in einem Interview mit Billboard.com, dass nach drei gemeinsamen Auftritten in der Show Elvis Costello schließlich The Roots aufforderte mit ihm ins Studio zu gehen. Aus diesen Studio-Sessions sollen ca. 20 Tracks entstanden sein von denen es 13 oder 14 auf ein bisher noch noch nicht betiteltes Album geschafft haben, dass voraussichtlich zum Ende diesen Jahres erscheinen soll.

Außerdem ist ein neues The Roots-Album in der Mache, das bereits einen Titel hat. „& Then You Shot Your Cousin“ soll das 13. Studio-Album der Roots heißen und soll entweder ebenfalls gegen Ende 2013 oder Anfang 2014 erscheinen.