Lil Wayne noch diesen Herbst mit neuem Album / UPDATE 4: "I Am Not A Human Being II" kommt im Februar

Lil Wayne wird noch diesen Herbst den Nachfolger zu seinem 2010er Album „I Am Not A Human Being“ veröffentlichen. Nach rap-up.com wird „I Am Not A Human Being II“ am 13. November über Universal Republic Records und Cash Money Records erscheinen.

Die beiden ersten Singles des Projekts sind „My Homies Still“ featuring Big Sean und das Detail assistierte „No Worries„. Lil Wayne veröffentlichte erst Anfang des Monats den vierten Teil seiner „Dedication“-Mixtape-Reihe.

Update: Das ging schnell! Nur kurz nach der Album-Ankündigung wurde auch schon der Veröffentlichungstermin berichtigt. So wird „I Am Not A Human Being II“ nicht am 13. November, sondern erst am 11. Dezember 2012 erscheinen.

Update 2: Nachdem vor Kurzem bekannt gegeben wurde, das unter den Feature Gästen Cory Gunz, Meek Mill, T.I., Tyler, The Creator, Drake, Gucci Mane, Young Jeezy und noch viele mehr auf dem Album vertreten sein werden, erwähnte Lil Wayne nun in einem Interview mit MTV, welche Produzenten bei „I Am Not A Human Being II“ ihre Finger im Spiel hatten. Demnach sollen Persönlickeiten wie Juicy J, Cool & Dre, David Banner und StreetRunner mit Produktionen auf dem Album vertreten sein. Außerdem verriet Weezy, dass Kanye West ebenfalls eine maßgebliche Rolle in der Album-Produktion spielte.

Update 3: Die Hiobsbotschaften für Lil Wayne reißen nicht ab. Nach gesundheitlichen Beschwerden und der Verurteilung zu einer Geldstrafe von 2,9 Millionen Dollar, wurde nun auch das neue Album „I Am Not A Human Being II“ nach hinten verschoben. Ursprünglich für den 11. Dezember 2012 angekündigt, berichtet billboard.com, dass das Projekt erst 2013 erscheinen wird. Ein genaueres Releasedate ist allerdings noch nicht bekannt.

Update 4: Eine neue Woche, eine neue Nachricht zu „I Am Not A Human Being II„. Lil Wayne verriet nun im Interview mit MTV, dass das Album am 19. Februar 2013 erscheinen werde.