"Weltenreiter": Tyron Ricketts mit neuem Album & Bildband über Weltreise

Tyron Ricketts, der sich in früheren Jahren als Frontmann der Band Mellowbag sowie mit seinem Engagement bei den Brothers Keepers auszeichnen konnte, wird am 31. August 2012 ein neues musikalisches Lebenszeichen von sich geben. So unternahm der Rapper/Schauspieler im letzten Jahr eine Weltreise, die als Inspirationsquelle für eine neue Solo LP namens „Weltenreiter“ diente. Das Album wird 13 Songs beinhalten, die sich laut Pressetext mit „Liebe, Sehnsucht, Selbstreflektion und Spiritualität“ befassen werden. Die Beats zum musikalischen Comeback des Multitalents stammen dabei u.a. von den Beatgees.

Zusätzlich zum Album wird auch ein Fotobuch veröffentlicht, dass die Hintergrundgeschichte zur Reise durch Fotos, Tagebucheinträge und Songtexte erläutern soll.

Nachdem bereits im Februar diesen Jahres ein Clip zu ‚Kartenhaus‘ präsentiert wurde, erschien nun vor einigen Tagen ein weiteres Musikvideo zum Albumtrack ‚Neustart‘. In dem Clip tritt der kürzlich verstorbene Schauspieler Günther Kaufmann als Ricketts‘ Vater auf.

Tyron Ricketts war jahrelang innerhalb der deutschen Raplandschaft aktiv: so moderierte er von 1996 bis 2000 Die Hip Hop Sendung „Word Cup“ auf Viva und konnte auch mit seiner Crew Mellowbag Erfolge feiern. In den letzten Jahren fokussierte er sich vor allem auf die Schauspielerei und agierte dabei beispielsweise als ZDF Kommissar in der Krimiserie SOKO Leipzig.