Billboard Charts: Nas landet mit "Life Is Good" auf Platz 1

Nasir Jones hat es nach 20 Jahren im Rapgeschäft noch einmal geschafft, die Spitze der Albumcharts zu erringen. Nas neues Album „Life Is Good“ verkaufte sich in der ersten Woche 139.402 mal und bescherte dem MC aus Queens damit seine siebte Nr. 1.

Auch in Deutschland war God’s Son erfolgreich: „Life Is Good“ konnte sich in den Media Control Album-Charts Platz 24 sichern. In der Schweiz reichte es sogar zu Platz 8.

Unterdessen fiel der in der letzten Woche noch Zweitplatzierte der Billboard Charts, Frank Ocean, nach dem physischen Release seines Debüt-Albums „channel ORANGE“ in der vergangenen Woche, nun mit 59.825 verkauften Einheiten auf Rang 4 zurück.

Chris Brown (#13) und Usher (#19) konnten sich weiter in den Top 20 halten, während die Maybach Music Group diese Woche nur noch mit Platz 22 Vorlieb nehmen muss.