C-Murder's Anwälte beantragen neue Verhandlung

C-Murder’s Anwälte Robert Glass und Ron Rakosky haben gestern (21.02.06) vor dem höchsten amerikanischen Gerichtshof, dem Supreme Court, Antrag auf eine neue Verhandlung gestellt. Der Rapper und Bruder von Master P wurde im Oktober 2003 wegen Mord zu lebenslanger Haft verurteilt. Letzes Jahr wurde eine erneute Verhandlung vor dem „5th Circuit Court“ abgelehnt. Die Anwälte zweifeln die Aussagen der drei Zeugen an, die C-Murder belasteten, da diese alle einen kriminellen Hintergrund haben und sich teilweise sogar widersprechen würden. Die damalige Jury soll von dem Hintergrund der Zeugen nichts gewusst haben. Die Anwälte haben weiter neun Zeugen, die bestätigen können, dass C-Murder nicht am Tatort war.
Bis die Entscheidung des Supreme Court fällt, könnten mehr als einen Monat vergehen.