Zwischen Bühne und Backstage: Wie steht es um Bushido und Shindy?

Als Special Guest trat Shindy bei Bushidos großer „König für immer-Tour“ auf, was von beiden Künstlern als Geste des gegenseitigen Respekts verstanden wurde. Während des Konzerts interagierte Shindy jedoch kaum mit anderen Künstlern wie Animus oder Marvin California und verließ die Bühne so schnell wie nötig.

Marvin California beschrieb Shindy als „zurückhaltend und sozial etwas unbeholfen“, was für ihn jedoch keine Überraschung war. Shindy zeigte wenig Interesse am sozialen Austausch mit seinen Kollegen. Bushido selbst äußerte sich positiv über sein Verhältnis zu Shindy:

„Wir sind erwachsene, selbstständige Männer. Wir haben beide unsere Familien, beide unsere Kinder, beide unser Leben, wir sind beide autarke Künstler.“

Die Beziehung der beiden sei „entspannt“ und basiere nicht auf geschäftlichen Interessen. Marvin California fasste Shindys Auftritt treffend zusammen:

„Der hat halt ganz professionell einfach seinen Gastauftritt hingelegt und ist gut.“

Insgesamt scheint der Gastauftritt Ausdruck des gegenseitigen Respekts zwischen Bushido und Shindy zu sein, auch wenn Shindy selbst eher zurückhaltend und distanziert auftrat. Die beiden Rap-Größen pflegen offenbar eine professionelle, aber entspannte Beziehung fernab von Rivalität.