Childish Gambino: Letztes Album und Film-Soundtrack angekündigt

In einem überraschenden Schritt hat Donald Glover, der unter seinem Künstlernamen Childish Gambino bekannt ist, angekündigt, dass er nur noch zwei weitere Alben unter diesem Pseudonym veröffentlichen wird. Dies gab er während eines Livestreams auf seinem Radiosender Gilga Radio bekannt.

Das letzte Childish-Gambino-Album wird als Soundtrack zu Glovers kommendem Film „Bando Stone & The New World“ dienen. Inspiriert wurde diese Entscheidung von Prince’s Soundtrack-Album zum Film „Batman“ aus dem Jahr 1989.

Vor der Veröffentlichung des finalen Albums soll jedoch eine überarbeitete Version von Glovers 2020er-Album „3.15.20“ unter dem Titel „Atavista“ erscheinen. Dieses Album wurde damals in Eile veröffentlicht und soll nun in einem fertigen Zustand präsentiert werden.

Neben seinen musikalischen Vorhaben plant Donald Glover auch die Realisierung eines Cartoon- und eines Anime-Projekts, an denen er gemeinsam mit Comedian Zack Fox arbeitet. Damit verabschiedet sich Glover nicht nur als Childish Gambino, sondern kündigt auch neue kreative Wege an.