Challenge steht: Asche fordert Sun Diego zum Rap-Duell bei JBB 2024!

Seit Jahren ist es musikalisch ruhig um Sun Diego geworden. Sein letztes vollwertiges Album „Yellow Bar Mitzwah“ veröffentlichte der Rapper aus Osnabrück vor fast zwei Jahren. Seitdem ist er nahezu komplett inaktiv, abgesehen von einem Feature-Part. Seine größte Hypephase hat Sun Diego damit selbstverschuldet verstreichen lassen.

Nun könnte es jedoch einen Grund für Sun Diego geben, wieder aktiv zu werden. Asche, der sich mit Sun Diego nicht mehr gut versteht, hat ihm eine offene Herausforderung ausgesprochen. In einem Interview erklärte Asche, dass er sich ein Rap-Battle beim JBB 2024 gegen Sun Diego beziehungsweise dessen Alter Ego Spongebozz vorstellen könnte.

Spongebozz hat sich vor knapp 10 Jahren im JBB als vielleicht bester Battlerapper aller Zeiten etabliert. Asche traut sich zu, mit diesem Level mithalten zu können, und erklärt sich bereits dazu bereit, sich einem Rap-Battle mit Sun Diego zu stellen. Allerdings hat er eine Bedingung: Sun Diego muss dafür erst einmal aus der Versenkung auftauchen.