Beim Coachella-Festival sorgte Kesha für einen denkwürdigen Auftritt als Überraschungsgast bei Renee Rapps Performance. Die Sängerin nutzte die Bühne, um ein deutliches Zeichen zu setzen.
Anstatt den Originaltext ihres Hits „Tik Tok“ zu singen, änderte Kesha die Zeile „feeling like P. Diddy“ kurzerhand in „like f*ck P. Diddy“. Damit setzte sie ein symbolisches Ausrufezeichen gegen die jüngsten Anschuldigungen, die in den Medien gegen den Rapper erhoben wurden.
Hintergrund sind Vorwürfe des sexuellen und körperlichen Missbrauchs sowie des Menschenhandels, die gegen Diddy erhoben wurden. Die US-Behörde Homeland Security ermittelt in diesem Fall. Kesha, die sich regelmäßig für Opfer sexueller Gewalt einsetzt, nutzte ihren Auftritt, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen.
Mit ihrer Aktion sendete Kesha ein klares Statement aus: Sie steht an der Seite derjenigen, die Opfer von Übergriffen wurden, und lässt sich von den Anschuldigungen gegen Diddy nicht beirren. Ihr Mittelfinger in die Luft unterstrich die Entschlossenheit ihres Protests
@thenewsmovement Kesha joined Renée Rap during her set at Coachella to sing her 2010 banger ‘TiK ToK’ And changed the lyrics of the first line to call out P Diddy #coachella #coachella2024 #reneerapp #reneerapcoachella #kesha #keshatiktok #pdiddy #diddy #seancombs #seandiddycombsfeat ♬ original sound – The News Movement