Steht Shirin Davids musikalisches Comeback bevor?

Keine Musik seit 2021

Shirin David hat in den letzten Jahren vor allem mit ihrem „DirTea“ für Umsatz gesorgt. Seit Capital Bra mit seinem „BraTee“ an den deutschen Markt ging und auch Baba Haft mit seinem „HafTea“ sein Glück versuchte, ist klar, dass Rap-Artists in Deutschland längst nicht mehr nur Musik unter die Leute bringen wollen. Vergangenes Jahr sorgte Shirin David dann mit der Werbepartnerschaft zwischen ihr und McDonald’s für Schlagzeilen.

Einzig die Musik wurde von Shirin David seitdem etwas vernachlässigt. So wurde auf ihrem Youtubekanal zuletzt im Jahr 2021 das Musikvideo zu „Bramfeld Stories“ veröffentlicht, während auf ihrem Spotify auch seit dem 18. November 2021 nichts mehr passiert ist. Damals veröffentlichte sie ihr zweites Studio-Album „Bitches brauchen Rap„, auf welchem „Bramfeld Stories“ der letzte Track war.

Comeback

Nun wandte sich Shirin David, die mit bürgerlichem Namen Barbara Schirin Davidavičius heißt, an ihre Instagram-Community und gab etwas Hoffnung auf ein baldiges Comeback mit neuer Musik.

Sie postete in ihrer Story ein kurzes Video, in welchem sie zu Musik marschiert, die ironischerweise an den industriellen Sound von Kraftwerk erinnert. Vor Kurzem musste sie ihren Song „Hoes Up G’s Down“ von allen Plattformen nehmen, da dem Kraftwerk-Gründungsmitglied Ralf Hütter die Rechte an dem in dem Song benutzten Sample gehören.

Dauraufhin folgte via ihrer Instagram-Story auch eine implizite Ankündigung, dass neue Musik in Arbeit sei:

 

Quelle: Instagram/stories/shirindavid (abgerufen am 18.01.2023)