Shirin David: Millionenschweres Minusgeschäft für Live-Tour-Video

Shirin David, eine der erfolgreichsten deutschen Rapperinnen, hat kürzlich ein 90-minütiges Video auf ihrem eigenen Kanal veröffentlicht, das eines ihrer Konzerte ihrer letzten Live-Tournee zeigt. Obwohl die Veröffentlichung des Videos für sie einen erheblichen finanziellen Verlust bedeutete, war sie bereit, diesen in Kauf zu nehmen.

Insgesamt zahlte Shirin David 3 Millionen Euro aus eigener Tasche für die Live-Tour und die Aufnahme des Konzerts. Trotz des Verkaufs von etwa 120.000 Tickets konnten die Kosten nicht gedeckt werden, und die 29-Jährige war am Ende etwa 1 Million Euro im Minus. Sich dessen bewusst, betrachtete sie die Tour jedoch als Investition in die Zukunft.

Um das Video früher und für alle Fans zugänglich zu machen, lehnte Shirin David mehrere millionenschwere Deals mit Streaming-Anbietern ab. Ihr Ziel war es, mehr Menschen von ihren Live-Qualitäten zu überzeugen und in Zukunft mehr Fans anzulocken – ein Schritt, der das Minusgeschäft zu einem klugen Investment macht.