DLTLLY Doku: Entstehung, 10.000€ von Shirin David & kommende Battles

Auch die Battle-Szene, die bekanntermaßen von Live-Events lebt, hatte in den letzten Jahren mit den Einschränkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Von Battles ohne Publikum oder mit Trennscheibe zwischen den Kontrahenten, haben die Organisatoren von Don’t Let The Label Label You vieles probiert, um die Kultur am Leben zu halten. Auch kam es zu einem Spendenaufruf, bei dem Shirin David sogar 10.000 Euro springen ließ. Nun kommt, wie überall, wieder ein bisschen Ruhe rein. In ein er neuen Doku spricht einer der Gründer, JollyJay, über die schwierigen Jahre, wie es zu der Gründung der Liga kam und was in Zukunft ansteht. Auch kommen zwei „alte Hasen“ der Liga zu Wort. So nennt Lyrico u.a. den Grund für seine Pause und Mars B spricht über seine Faszination für die Battlekunst.