DJ Mister Cee verstorben: Hip-Hop verliert eine Ikone im Alter von 57 Jahren

Die Hip-Hop-Szene trauert um einen ihrer einflussreichsten Pioniere: DJ Mister Cee ist im Alter von 57 Jahren verstorben. Die genauen Umstände seines Todes sind bisher noch nicht bekannt. Die Nachricht von Mister Cees Tod wurde während einer Livesendung auf seiner letzten Arbeitsstelle, dem Radiosender 94.7 The Block, offiziell bestätigt. Damit verliert die Branche eine Schlüsselfigur, die den Hip-Hop maßgeblich mitgeprägt hat.

Prominente Vertreter der Hip-Hop-Community wie Peter Rosenberg und 50 Cent haben in den sozialen Medien ihre Anteilnahme und Wertschätzung für Mister Cee zum Ausdruck gebracht. Sie würdigen ihn als einflussreiche und wichtige Persönlichkeit in der DJ-Kultur und im Rap-Geschäft.

Mister Cee wurde 1966 in Brooklyn, New York geboren und war Mitglied der legendären Juice Crew. Er galt als früher Förderer von Künstlern wie Big Daddy Kane und The Notorious B.I.G. und spielte eine Schlüsselrolle bei der Entstehung von Biggies Debütalbum „Ready to Die“.

Sein letzter öffentlicher Auftritt war die Ankündigung eines zukünftigen DJ-Sets bei LL Cool Js Rock The Bells Radio. Nun ist Mister Cee für immer von uns gegangen, hinterlässt aber ein gewaltiges Erbe in der Hip-Hop-Welt. Er wird als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des Genres in Erinnerung bleiben.