Neue Einblicke: Gzuz' 'Freitag der 13.' – Mehr als nur ein Albumtitel

In der Rapszene ist Gzuz eine schillernde Figur – mit einer bewegten Vergangenheit, die nun Einzug in sein neues Album „Freitag der 13.“ hält. Kürzlich veröffentlichte der Hamburger Rapper seine neue Single „Noch ein Glas“, die den Auftakt zu seinem fünften Soloalbum markiert.

Das kommende Album „Freitag der 13.“ thematisiert Gzuz‘ Erfahrungen im Gefängnis – eine prägende Zeit voller Emotionen und Einsamkeit. Doch aus dieser schwierigen Phase zieht der Rapper auch eine wichtige Erkenntnis: Sein bisheriger Lebensstil hat ihn von seinen Kindern entfremdet. Dieses Thema durchzieht das gesamte Album und verleiht ihm eine persönliche, nachdenkliche Note.

Zur Albumankündigung am 14. Juni 2024 bietet Gzuz seinen Fans auch eine vorbestellbare Deluxe Box. Neben einem Shirt enthält sie auch eine exklusive Action-Figur des Rappers. Ein echtes Sammlerstück für die treuen Anhänger.

Der Titel „Freitag der 13.“ bezieht sich auf ein persönlich bedeutsames Datum für Gzuz – den 13. Januar 2023. An diesem Tag trat er seine 8,5-monatige Haftstrafe an. Obwohl der Titel an den Horrorfilm-Klassiker erinnert, geht es Gzuz in erster Linie um die Reflektion dieser einschneidenden Erfahrung.