Großzügige Unterstützung: Bushido ermöglicht Delfintherapie für 19.000€

Rapper Bushido hat sich dazu entschieden, die Kosten für eine Delfintherapie für ein extrem frühgeborenes Mädchen zu übernehmen. Das Kind sei in der 22. Schwangerschaftswoche geboren worden und habe trotz geringer Überlebenschancen das vierte Lebensjahr erreicht, wie es die Bild bekannt gab. Bushido spendete 19.000 Euro, um der Familie die Therapie auf der Karibikinsel Curaçao zu ermöglichen.

Die Delfintherapie ist jedoch umstritten. Einige Experten zweifeln an der Effektivität der Behandlung. Sie argumentieren, dass die Interaktion zwischen Delfin und Patient in Wahrheit nicht gegeben ist und die Therapie eher einer Show gleicht. Auch die Haltung von Delfinen in Gefangenschaft wird kritisch gesehen, da es ihrem natürlichen Verhalten nicht gerecht wird.

Trotz der Kontroversen um die Delfintherapie hat sich Bushido dazu entschieden, der Familie des Mädchens unter die Arme zu greifen. Er überwies sofort die gesamte Summe, um den „gesamten Trip mit der ganzen Familie“ zu ermöglichen. Bushido gab der Mutter des Kindes auch seine Handynummer, um sich über die Entwicklung des Mädchens auf dem Laufenden zu halten.