Bushido verrät: Der besondere Song, der sein Herz berührt

Seit über zwei Jahrzehnten prägt Bushido die deutsche Hip-Hop-Szene wie kaum ein anderer Künstler. Nun steht der Berliner Rapper vor einem bedeutenden Wendepunkt in seiner Karriere: Seine aktuelle Tour mit dem Titel „König für Immer“ markiert den Abschluss seiner beeindruckenden Laufbahn. Für viele Fans ist seine Musik ein fester Bestandteil ihrer Jugend und Identität geworden.

In einem Podcast-Interview offenbart Bushido, dass sein Lieblingssong „Von der Skyline zum Bordstein zurück“ ist – insbesondere bei Live-Auftritten. Dieser Titel symbolisiert für ihn die enge Verbindung zum Publikum und seine eigene bewegte Lebensgeschichte. Auch seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi erkennt in diesem Song die tiefe Bedeutung, die er für ihren Mann hat. 

Mit der „König für Immer“-Tour bietet sich den Fans nun die letzte Gelegenheit, Bushidos Hits live zu erleben. Es ist der Abschluss einer Ära, die die deutsche Hip-Hop-Szene wie kaum eine andere geprägt hat. Für viele wird es ein emotionaler Moment sein, Bushido ein letztes Mal auf der Bühne zu sehen.