Zwischen Rivalität und Respekt: J. Cole entschuldigt sich bei Lamar

J. Cole hat sich öffentlich für den letzten Track seiner EP entschuldigt, der als Antwort auf eine Line von Kendrick Lamar gedacht war. Der Track mit dem Titel „7 Minute Drill“ war Coles Reaktion auf Lamars Behauptung, es gebe im Rap-Game nur ein „großes Ich“ und nicht mehr ein „großes Drei“.

In dem umstrittenen Song kritisierte Cole Lamar scharf und bezeichnete ihn als „abgefallen wie die Simpsons“. Außerdem nannte er Lamars neuestes Album „tragisch“. Cole fühlte sich von Freunden und Kollegen unter Druck gesetzt, eine Antwort zu schreiben, und beschrieb die Situation als „Kriegszeit“, in der viele „Blut sehen“ wollten.

Allerdings bereut Cole nun seine harten Worte. Am Sonntag entschuldigte er sich öffentlich und bezeichnete seine Reaktion als „lame“ und „goofy“.

„Ich will nicht lügen, die letzten zwei Tage waren schrecklich“,

sagte Cole. Er bat Lamar um Vergebung für diesen „Fehltritt“ und äußerte den Wunsch,

„wieder auf meinen wahren Weg zurückzukehren“.

Cole versprach auch, den umstrittenen Track „7 Minute Drill“ von Streaming-Diensten zu entfernen oder zu aktualisieren. Das zugehörige Album heißt passenderweise „Might Delete Later“. Trotz der Spannungen zwischen den beiden Rap-Superstars zeigte sich Cole versöhnlich. Er lobte Lamar als „einen der Größten“ und hoffte, dass dieser sich nicht beleidigt gefühlt habe.

„Ich hoffe, er hat sich nicht beleidigt gefühlt. Und wenn doch, habe ich mein Kinn vorgestreckt. Gib deinen besten Schuss ab, ich nehme das aufs Kinn“.