Kendrick Lamar über Social Media: "thats's when you start going down"

Der Mr. Morale & The Big Steppers-Rapper gab ein Interview für das New York Times Magazine, welches er mit Dave Free, einem Freund und Partner führte. Darin spricht er darüber, warum er nichts auf Instagram postet und nur sehr sporadisch seinen Twitter-Account füttert.

Seine Sozialen Medien seien die meiste Zeit unbenutzt. „I know. … Like, I’m not one of those dudes that be like, Oh, yeah, I know how good I am, but I also know the reason why I’m so good is because God’s blessed me with the talent to execute on the talent, and the moment that you start getting lost in your ego, that’s when you start going down.”

Zu Deutsch bedeutet das in etwa, dass er von Selbstbeweihräucherung nichts halte und Angst davor habe, sich in seinem Ego zu verlieren. Denn dass sei der Moment, in welchem man anfange unterzugehen.

Auch spricht er über sein letztes Album Mr. Morale & The Big Steppers, welches sein bis dato Persönlichstes sei.

Ich habe mich noch auf solch eine Art und Weise ausgedrückt, wie ich es auf diesem Album getan habe„, sagt der 35-Jährige über das Gold-Album, welches das letzte Album über Top Dawg Entertainment veröffentlichte Album war und am 13. Mai diesen Jahres erschien.

Das Interview wurde von der New York Times als eines angeprießen, dass zwischen Dave Free und dem „größten Rapper seiner Generation“ geführt wurde.