Einstweilige Verfügung: ART unterstellt seinem ehemaligen Label "Betrug"

Mit seiner Hit-Single „Belgisches Viertel“ wurde Rapper ART 2022 über Nacht zum neuen Shooting-Star am Deutschrap-Himmel. In den letzten Monaten wurde es allerdings ruhig um den Newcomer. Auf Instagram verrät der 27-Jährige jetzt die Ursache für seine plötzliche Abstinenz.

„Ich habe mich schon Ende 2022 von 23HOURS getrennt. Die zurückliegenden 1,5 Jahre waren wirklich krass für mich. Es sind Dinge gemacht worden, die ich persönlich nicht für möglich gehalten hätte.“

Laut eigener Aussage, und die seiner Anwälte, kam es zwischen ART und seinem ehemaligen Label 23HOURS zu einigen Differenzen. In dem Presseschreiben seiner Anwaltskanzlei wird unter anderem von einer Auszahlung eines gefälschten Honorars gesprochen, sowie der angeblichen Unterschlagung eines Leasingfahrzeuges. Der Auslöser für die internen Differenzen soll wohl die Kooperation mit einem bekannten deutschen Spirituosenhersteller gewesen sein. Die Akten sind für alle am Landgericht Köln einzusehen.

Mit dem Vertragsende bei 23HOURS, solle es aber nicht zum Ende seiner musikalischen Karriere kommen, verrät ART innerhalb seines Statements. So schreibt der Rapper auch ein paar hoffnungsvolle Zeilen an seine Fans:

„2024 kann ich mich endlich wieder dem widmen, was ich am meisten liebe – der Musik. Jetzt könnt ihr euch schon bald auf neuen Songs freuen!“

HIER findet ihr einmal das komplette Statement

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Art (@lordhearmyprayers)

Wer mehr über den Rapper erfahren möchte, kann in unserer gemeinsamen Folge von „Ein Jib mit“ und ART rein schalten. Das Video gibt es HIER