Schon im September: Gzuz wird vorzeitig aus der Haft entlassen

Am Mittwoch, den 13.9. ist es soweit: Kristoffer Jonas Klauß aka Gzuz ist wieder auf freiem Fuß. Im März 2022 verurteilte ihn das Hamburger Landgericht wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoff- und Waffengesetz zu 8 Monaten und 2 Wochen Haft. Laut rnd.de bekam der Rapper allein 8 Monate Strafe verhängt, weil er einer jungen Frau auf der Reeperbahn ins Gesicht schlug, nachdem diese ihn um ein Selfie bat. Zusätzlich wurde aus einem Gerichtsprozess von 2017 eine Bewährungsstrafe in eine 4-monatige Freiheitsstrafe umgewandelt, die er nun laut FAZ zusätzlich hätte absitzen müssen. Neben der Haftstrafe von insgesamt 12-einhalb Monaten musste er zudem eine Geldstrafe von insgesamt 414.000€ zahlen.

Nun, nach 244 Tagen (8 Monate & 1 Tag) kommt der Hamburger jedoch vorzeitig frei. Im Anschluss wird er für 3 Jahre unter Bewährung stehen.
Zuletzt befand sich Gzuz bereits in offenem Vollzug und veröffentlichte dabei eine Single, in der er seinen Fans über seine aktuelle Situation Auskunft gab: