Berlin im Visier: Anzeigenhauptmeister auf Rapper-Jagd!

Der „Anzeigenhauptmeister“ Niclas Matthei hat sich als Internetphänomen einen Namen gemacht, nachdem eine Reportage von Spiegel TV sein ungewöhnliches Vorgehen bekannt machte. Sein Ziel ist es, Deutschlands Straßen von Verkehrssündern zu säubern, und dazu verteilt er Anzeigen regelrecht am Fließband. Diese unkonventionelle „Karriere“ hat bereits zu über 4.000 Anzeigen geführt, und sein Plan ist es, in jeder Gemeinde Deutschlands mindestens eine Anzeige zu stellen.

Trotz seiner Mission wird Matthei sowohl online als auch im realen Leben angefeindet. Kürzlich wurde er sogar nach einem Angriff ins Krankenhaus eingeliefert. Doch seine Entschlossenheit bleibt ungebrochen, und er setzt seine Arbeit fort, indem er weiterhin Anzeigen verteilt. In einem jüngsten Vorfall war Matthei in Berlin-Wedding unterwegs und traf auf die deutschen Rapper Kay Ay und Massiv. Zuvor hatte er bereits Finch angezeigt, welcher kurz danach einen Disstrack gegen ihn veröffentlichte. Es scheint, als hätten die nächsten Rapper bereits sein Interesse geweckt. Mattheis ungewöhnlicher Ansatz und seine Begegnungen mit bekannten Persönlichkeiten aus der Rap-Szene machen ihn zu einem faszinierenden Phänomen in der deutschen Musikwelt.