Dr. Dre auf der Suche: Wer rappt besser als Eminem?

„Take it back to Fat Beats with a maxi single / Look at my rap sheet, what attracts these people“: Das sind Zeilen aus Juice WRLDs und Eminems gemeinsamen Track „Godzilla„, der eine Auskopplung aus dem Album „Music To Be Murdered By“ ist. Release feierte das besagte Projekt am 17. Januar 2020. Im März darauf folgten die passenden Visuals.

Erst gestern postete Dr. Dre ein Video via Instagram, das genau diesen Sound enthält: Zu sehen ist in dem Clip Rap-Kollege Eminem. Dieser performt den letzten Verse von „Godzilla„. Begleitet wird das ganze von der Unterschrift: „Marshall Mathers vs Who“. Ob sich das ganze wirklich um ein Rap-Battle handelt, das ausgetragen werden soll, ist nicht bekannt. Doch die Fans in den Kommentaren könnten das anders sehen: Die Meinungen sind gespalten. Während die einen der Ansicht sind, dass in einem Rap-Battle niemand gegen Eminem gewinnen könne, droppen die anderen immer wieder einen Namen: Swizz Beatz. „Mit 16 begann Swizz Beatz als Produzent zu arbeiten. Mit 17 Jahren arbeitete er mit Rapper DMX zusammen und mit 23 folgte dann sein eigenes Label. 2007 brachte er sein Debütalbum auf den Markt, das es in einigen US-Charts in die ‚Top-Ten‘ schaffte. Nebenbei war er außerdem als Fashion-Designer unterwegs“, so ProSieben über den Künstler. Ob es zu einem Battle der beiden kommen wird, ist ungewiss.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dr. Dre (@drdre)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/253364/godzilla/“ target=“_blank“]