Mit doppelter Power: Das splash! Festival gibt erste Acts bekannt

Die „Zwangspause“ ist vorbei: Nach knapp zwei Jahren unfreiwilliger Auszeit meldet sich das splash! Festival zurück – und das mit doppelter Power! Um dem großen Nachholbedarf gerecht werden zu können, wird das größte Rap- und HipHop-Festival Deutschlands im kommenden Jahr nicht nur an einem, sondern gleich an zwei Wochenenden stattfinden. Was das bedeutet? Im Jahr 2022 wird es zwei splash! Festivals geben. Zwei Festivals, zwei Line-Ups: Am 30. Juni 2022 eröffnet die ‚Red Edition‘ die Saison, eine Woche später, am 07. Juli also, findet mit der ‚Blue Edition‘ das zweite Festival-Wochenende statt. Auch die langersehnte 23. Ausgabe des splash! Festivals wartet mit einem hochkarätigen Line-Up auf. Die ersten Acts wurden Ende vergangener Woche bestätigt.

Auf der ‚Red Edition‚ wird UK-Star Skepta zu Gast sein. Die Grime-Legende ist ein gern gesehener Gast in Ferropolis: Schon 2019 lieferte Skepta einen mehr als denkwürdigen Auftritt. Auch für 2022 ist eins sicher: Seine Show wird der von 2019 in nichts nachstehen. Außerdem dabei: Jordi Napieray, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen badmómzjay. Die frisch gekürte MTV Music Award-Gewinnerin gehört nicht erst seit dem Erfolg von Ohne Dich, der gemeinsamen Nummer-1-Single mit KASIMIR1441, zu den spannendsten Artists des Deutschrap-Kosmos. Ergänzt werden die ersten bestätigten Acts der ‚Red Edition‘ durch einen Mix aus Upcoming Acts und aufregenden Newcomer*innenLugatti & 9ine und die 65Goonz finden im Line-Up genauso ihren Platz wie Bounty & CocoaNOEL und YAEL.

Besucher*innen der ‚Blue Edition‘ dürfen sich auf hohen Besuch aus Übersee freuen: Mit Polo G und Jack Harlow kommen zwei der momentan wohl spannendsten Künstler der US-Szene nach Ferropolis! Während Polo G mit Songs wie21 oder „Martin & Gina“ hierzulande bereits die ersten Hits landete, dürfte an Jack Harlow spätestens nach seinem 2020 veröffentlichten Track „WHATS POPPIN“ kein Rap-Fan mehr vorbeigekommen sein. badmómzjay, NOEL und YAEL bieten auf der ‚Blue Edition‘ geballte Deutschrap-Power.

Die ‚Blue Edition‘, die am traditionellen Wochenende vom 07. bis 09. Juli stattfinden wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt bereits ausverkauft. Wer die verbleibenden Tickets für die ‚Red Edition‘ ergattern möchte, sollte also schnell sein.

TICKETS FÜR DAS SPLASH! FESTIVAL FINDET IHR HIER

Eins ist klar: Nach zwei Jahren splash!-Weh wird es jetzt endlich Zeit, die Bühnen in Ferropolis wieder zum Beben zu bringen und die größten Moshpits Deutschlands einzuläuten. Wild wird es mit Sicherheit.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/285993/capital-bra-symba-co-in-geiselwind-neue-acts-beim-heroes-festival/“ target=“_blank“]