Gzuz Endstation Amerika: Keine Einreise in die USA nach YouTube-Erfolg

Der Hamburger Rapper Gzuz sorgte vor einigen Jahren mit seinen Musikvideos in den USA für großes Aufsehen. Seine Videos zu den Songs „Warum?!“ und „Was hast du gedacht?!“ wurden auf dem YouTube-Kanal von Worldstar Hiphop veröffentlicht und erlangten sowohl in Deutschland als auch in den USA enorme Popularität, fast 150 Millionen Klicks insgesamt. Insbesondere das Video zu „Warum?!“ erhielt beeindruckende 80 Millionen Views auf dem Worldstar Hiphop-Channel.

Die US-Fans feierten Gzuz für seine aggressive Art und es entstanden zahlreiche Memes, die ihn als Hauptcharakter für GTA 6 bezeichneten. Trotz seines Erfolgs wird der Rapper jedoch nie wieder in die USA einreisen können. Pascal Kerouche enthüllte, dass Gzuz bei seiner ersten Einreise seine Haftstrafe verschwiegen hatte, um ein Visum zu erhalten. Als diese Lüge aufgedeckt wurde, zerschlug sich die Möglichkeit einer erneuten Einreise für den Rapper. Insgesamt solle Gzuz wohl sechs mal versucht haben, ein Visum zu bekommen, aber das Einreiseverbot weiterhin bestehen bleibe.