Ermittlungen laufen: Festnahme nach Schüssen auf Rapper Bigidagoe

Der tragische Tod des niederländischen Rappers Bigidagoe in Amsterdam hat die Rap-Szene zutiefst erschüttert. Die Aufmerksamkeit richtete sich auf einen dramatischen Vorfall, als ein 20-jähriger Verdächtiger am Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle festgenommen wurde, während er versuchte, nach Südamerika zu fliehen. Sein Ziel war Cayenne in Französisch-Guayana, doch die Flucht wurde von Grenzschutzbeamten vereitelt, die ihn in französisches Gewahrsam nahmen. Die Familie des verstorbenen Rappers erhielt Nachricht von der Festnahme, während die Umstände seines Todes weiterhin untersucht werden.

Bigidagoe wurde in der Nähe des Bahnhofs Amsterdam Sloterdijk niedergeschossen und erlag seinen Verletzungen. Spekulationen deuten darauf hin, dass ein Streit mit einer anderen Gang auf einer Party, an der Bigidagoe teilnahm, zu dieser tragischen Eskalation führte. Zusätzlich ereigneten sich mehrere Explosionen in Amsterdam, die möglicherweise mit dem Mord in Verbindung stehen könnten, was die Ermittlungen weiter kompliziert.

Kurz vor seinem Tod veröffentlichte Bigidagoe seine Single „Big Dawg“ am 9. Februar 2024 zusammen mit Vic9, was nun als sein letztes Musikrelease gilt. Die Rap-Community trauert um den Verlust dieses talentierten Künstlers und hofft auf Gerechtigkeit für Bigidagoe. Die Umstände seines Todes werfen viele Fragen auf und bleiben Gegenstand intensiver Untersuchungen und Diskussionen in der Musikwelt und darüber hinaus.
Das Musikvideo zu seinem letzten Track findet ihr HIER: