Cameos: Diese Rapper sah man schon auf den Kinoleinwänden

Dass der ein oder andere Rapper neben beruflich auch andere Ziele anstrebt, ist mittlerweile gang und gäbe. Während also der eine Eistees auf den Markt bringt oder sein Lebenswerk auf Papier bringt, streben diese Stars neben der Rap-Karriere auch die große Schauspielkarriere an.

Farid Bang und Shirin David als Komparsen in der Fack Ju Göthe

Kaum ein Kinofilm konnte in den 2010er so viele Jugendliche in die Kinosäle ziehen wie die Fack Ju Göthe Trilogie. Neben vielen prominenten Cameos konnten auch Farid Bang und Shirin David kleine Nebenrollen in dem Dreiteiler ergattern. Während Farid Bang einen ehemaligen Sträflingen mit kriminellen Tendenzen porträtierte, konnte Shirin, die damals noch hauptberuflich als YouTuberin bekannt war, als eine Barkeeperin in Thailand glänzen.

Snoop Dogg und Mac Miller als Comedy Duo in Scary Movie 5

Der Clip von Mac Miller und Snoop Dogg in Scary Movie 5 sollte jedem Rapfan ein Begriff sein. Als Parodie auf den Horrorfilm „The Cabin in the Woods“  crashen die zwei Rapper die kleine Kabine im Wald und parodieren nciht nur dden Rap-Kosmos.

Chidlish Gambino – Alias Donald Glover als renommierter Schauspieler

Donald Glover, hatte eine kurze, aber denkwürdige Rolle in „Spider-Man: Homecoming„. Er spielte Aaron Davis, einen Dieb und Verbrecher im Marvel-Universum. In einer Szene begegnet er dem jungen Peter Parker, gespielt von Tom Holland, in einem illegalen Waffenhandel. Dabei liefert Glover eine solide Performance, die seinen Charme und sein schauspielerisches Talent unterstreicht. Die Fans waren begeistert von seinem Auftritt und spekulierten über eine mögliche Rückkehr seiner Figur in zukünftigen Filmen des Marvel Cinematic Universe. Auch wenn seine Rolle relativ klein war, hinterließ Childish Gambino einen bleibenden Eindruck in „Spider-Man: Homecoming„.

Sido bleibt seinen Rapwurzeln treu – Halbe Brüder

In „Halbe Brüder“ verkörpert Sido die Rolle des Yasin, einem deutschen Rapper mit türkischen Wurzeln. Der Film, eine deutsche Komödie, handelt von drei Männern unterschiedlicher Herkunft, die überraschend erfahren, dass sie Halbbrüder sind und sich auf eine turbulente Reise begeben, um ihren verstorbenen Vater kennenzulernen und ihr Erbe anzutreten. Sido bringt seine einzigartige Persönlichkeit und seinen unverkennbaren Stil in die Rolle ein und sorgt für viele humorvolle Momente im Film.

Sein Charakter ist gleichzeitig tough und humorvoll, wodurch er eine wichtige Dynamik in der Geschichte schafft. Sido’s schauspielerisches Talent und seine natürliche Präsenz tragen dazu bei, dass „Halbe Brüder“ zu einem unterhaltsamen und beliebten Film wird, der sowohl die Fans des Rappers als auch des deutschen Kinos begeistert.

Lucio101, Juju, Olexesh und Luvre47 – Hip-Hop Einflüsse in Sonne und Beton

„Sonne und Beton“, das Kinoerlebnis von Comedy-Talent Felix Lobrecht, konnte neben berühmten Schauspielern auch vier einflussreichen deutschen Künstlern vereinen. Durch den Bezug zur deutschen Hip-Hop-Kultur, konnte Lobrecht in Zusammenarbeit mit  Lucio101, Juju, Olexesh und Luvre47 einen einzigartigen Mix an Rap-Artists auf die deutschen Kinoleinwände bringen.