"The Voice Rap": Castingshow bekommt Rapversion mit Kool Savas & Dardan

Rap ist längst im Mainstream angekommen und bestimmt seit Jahren die Spitze der Charts. Nun haben so langsam auch große Deutsche Medienhäuser die Omnipräsenz auf dem Schirm und wollen das nun für sich nutzen: So startet ab Mitte September die Rap-Version von Pro7’s  Langzeit-Erfolg „The Voice of Germany“.

„The Voice Rap“ soll immer jeweils eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei Joyn ausgestrahlt werden, ehe die Show dann auch im TV läuft. 8 Sendungen der Rap-Version sind geplant, wobei der Verlauf in 4 Blind Auditions, Workshops & Battles sowie einem Finale unterteilt ist. In diesem soll laut Zuschauervoting entschieden werden, welche 2 der 4 Finalist:innen daraufhin ins Halbfinale von „The Voice of Germany“ einziehen. Der Ableger der Show, die bereits seit knapp 12 Jahren in Deutschland läuft, bleibt also nicht völlig losgelöst, sondern wird im späteren Verlauf Teil dieser.

Während die Jury des Hauptformats unter Anderem von Shirin David besetzt wird und somit bereits ein großen Rap-Namen  in sich trägt, wird nun auch bekannt, wer die Jury der Rapversion stellt: zum Einen ist da Dardan und neben diesem wird niemand geringeres als Kool Savas Platz nehmen. Fachwissen sollte also genug vorhanden sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Voice of Germany (@thevoiceofgermany)

Die erste Folge von „The Voice Rap“ wird am 14.  September auf Joyn erscheinen.