Mark Forster: Vom Pop zum Rap - Der Stilwechsel auf Chieff Keef Beats

Mark Forster rappt jetzt auf Chieff Keef Beats, chillt mit Rappern wie Ski Aggu und Skrt Cobain ab und verwendet plötzlich einen ganz anderen, fast schon modernen Gangster-Slang. Klingt nach einer schlechten Utopie, ist aber die Realität. Bereits im Dezember vergangen Jahres postete der Pop-Sänger ein gemeinsames Foto mit den jungen Rappern und jetzt kreuzt der Sänger auch noch auf dem Fantreffen von Ski Aggu auf.

Deutschpop auf  Chieff Keef – Beat: Passt nicht? Stimmt nicht!

Mark Forster taucht plötzlich auf und bringt die Vibes von Cloud-Rap und ikonischen Beats zusammen. Ein TikTok-Clip Anfang des Jahres zeigt den Popstar, wie er auf dem legendären Beat von Chieff Keefs „Love Sosa“ rappt. Der Sänger flowt dabei mit einigen freshen Vergleichen und sorgt für Aufsehen. Der Clip geht viral, mit über 150.000 Likes auf den Ursprungsvideos. Unter dem Titel „schwarzer Toyota“ hat der Track sogar einen Feature-Gast, keinen Geringeren als Cloud-Rapper Skrt Cobain.

Die beiden Künstler gingen Ende 2023 bereits auf Social Media viral, als Mark überraschend auf Skrts Konzert seinen Hit „Chöre“ performte. Gemeinsame Studio-Sessions und Bilder auf Instagram zeigen, dass hier mehr als nur eine einmalige Sache entstanden ist.

Nicht nur Skrt Cobain, sondern auch Ski Aggu scheint nun Teil des engsten Kreises von Mark Forster zu sein. Gemeinsame Bilder und gegenseitige Kommentare auf Social Media lassen vermuten, dass hier noch mehr kollaborative Projekte am Horizont stehen könnten. Die Frage steht im Raum: Wird Mark Forster der nächste Feature-Gast auf Aggus Album? Mit der neuen Clique kommt auch ein frischer Stilwechsel. Mark zeigt sich nicht nur musikalisch flexibel, sondern auch in Sachen Fashion. Baggy Clothes und angesagte Markenklamotten gehören jetzt zu seinem Repertoire. Dennoch bleibt er seinem Mark Forster-Look treu: Snapback, Brille und Bart.

Mark Forster ist jedoch kein Neuling im deutschen Rap-Game. Durch Kollaborationen mit Kontra K und Sido hat der Popstar bereits seine Rap-Credibility unter Beweis gestellt. Der Hit „Au Revoir“ hielt sich drei Wochen auf Platz zwei der Charts und verbrachte insgesamt 65 Wochen in den deutschen Charts. Wann die gemeinsame Single mit Skrt Cobain released wird, bleibt noch offen.
Ebenso unklar ist, ob das Feature mit Ski Aggu tatsächlich kommt. Fest steht jedoch, dass Mark Forster mit seinem Einstieg in die Deutschrap-Szene schon jetzt Geschichte schreibt. Kaum jemand nimmt sich aktuell so gekonnt auf die Schippe, wie der Pop-Sänger.