"Der Hobbit!" - Farid Bang & Kollegah machen wieder sich über Shindy lustig

Farid Bang’s Promophase hatte bereits den ein oder anderen Kniff parat. So verpackte er in seiner ersten Single nicht nur einen Diss gegen Shindy, sondern ließ diesen durch einige Zeilen zusätzlich auflaufen, indem er ihm im Vorfeld einen Köder schlucken ließ. Das Ganze seht ihr nochmal hier.

Davor erschienen bereits 2 Kurzfilme und nun versucht Farid mit regelmäßigen Video-Blogs die Gemüter zu erheitern. So erschien gestern Teil 3 seiner Blog-Reihe und erneut war besonders ein „Sprechgesangsartist“ sein Zielobjekt: Shindy.

Diesmal war zusätzlich Kollegah zu Gast und rappelte Farid auf, nachdem er in Folge 2 am Ende nach einem Hantelschlag zu Boden ging. Im Wechsel zur Studio-Diskussion begleiten wir den Banger Records Chef auf einem Trip nach Amsterdam, um dort in einem Bordell-Museum „die Herkunft zahlreicher deutscher Sprechgesangsartisten“ herauszufinden. Hierbei trägt er einen Shindy-Rucksack, der vor über 6 Jahren in dessen „Dreams“ Deluxe-Box enthalten war. Erstanden hat er diesen auf dem holländischen Markt und musste dafür eine läppische Zigarette bezahlen. Wer sich erinnert, der weiß, dass Shindy für die minderwertige Qualität den Rucksacks damals öffentlich zerlegt wurde. Farid nimmt also, was er kriegen kann und reist dafür nochmal einige Jahre zurück.
Zurück im Studio darf Farid Namen auslosen, die er im kommenden Album dissen wird. Der letzte Name ist hierbei ein Fabelwesen: „Der Hobbit“. Es dürfte klar sein, wer damit gemeint ist. Farid scheint also nicht nur seine Promo, sondern sein komplettes Album Shindy zu widmen.

Den vollständigen Part 3 könnt ihr hier nochmal selbst bestaunen: