Kanye West: George Floyd ist an Fentanyl gestorben

Kanye West sorgt weiter für Aufsehen. Nach dem die Aufregung über sein „White Lives Matter„-Shirt wieder ein wenig abgenommen hatte, vermutlich auch, da es auf seinen Social Media Auftritten relativ ruhig wurde, meldet sich der Producer, Rapper und Designer wieder zurück in den Schlagzeilen.
West war erneut Gast bei „Drink Champs„, dem feuchtfröhlichem Interviewformat von NORE und DJ EFN und behauptete dort u.a., dass George Floyd, welcher ein ausschlaggebender Grund für de BLM Bewegung seit 2020 ist, an Fentanyl verstorben sei und nich an den Folgen von Polizeigewalt. Die Autopsien kamen bekanntermaßen zu einem anderen Ergebnis. West bezieht sich erneut auf die rechtskonservative BLM Kritikerin Candace Owens, die kürzlich eine Dokumentation zu dem Thema veröffentlichte.

Weiter stellt Kanye erneut die Todesursache von Viril Abloh in Frage und faselt von jüdischen Medien, die ihn zensieren würden. Erst kürzlich war der 45jährige auf Twitter wegen antisemitischen Aussagen aufgefallen.

In anderen Ausschnitten bezeichnet Kanye West Drake als „Greatest Rapper“ aller Zeiten, erwähnt aber auch, dass der Kanadier mit Kris Jenner, der Mutter von Kim Kardashian geschlafen hätte.

NORE und DJ EFN stehen ebenfalls in der Kritik für das Interview, da sie Kanye West kaum kritisch angegangen seien. NORE, der behauptet mit West befreundet zu sein, hätte den Künstler, der nach eigenen Angaben mit mental health Problemen zu kämpfen hat, nicht vor die Kamera lassen solle, hieß es an anderer Stelle.

Die ersten 40 Minuten des Interviews sind in der Revolt App zu sehen, auf YouTube soll es heute folgen.

Update: Hier nun das ganze Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=-ZmbP5vIbyk