"Jesus Is King 2": Album von Kanye West wurde geleakt

Kanye West ist berühmt-berüchtigt für seine Alben, die es letztlich gar nicht gab – zumindest wurden diese trotz Fertigstellung nie veröffentlicht. Hin und wieder kam und kommt es jedoch vor, dass ganze Alben, die nie offiziell releast wurden, doch auf Umwegen an die Öffentlichkeit gelangten.

So war es 2018 das Album „Yandhi„, welches er damals lang und groß ankündigte, sich aber rund um den geplanten Release in Kontroversen verlor. Das Album erschien bis heute nicht. Auf YouTube gibt es jedoch das komplette Album als inoffizielle Version  zu hören (siehe hier). Einige Sounds überlebten, wurden anschließend auf anderen Projekten des Künstlers in neuer Version weiterverarbeitet, fanden teilweise sogar auf Travis Scott’sUtopia“ ihren Platz. In seiner Vollständigkeit stellt „Yandhi“ für Einige bis heute den künstlerischen Höhepunkt in Kanye’s Schaffen dar.

Nun kommt überraschend ein neuer Leak um die Ecke: Ein zweiter Teil von „Jesus Is King“, an welchem scheinbar niemand geringeres als Dr. Dre beteiligt war.

Teil 1 erschien im Jahr 2019, kam durch einen streng-christlichen Touch als Gospel-Album daher und gilt für viele bis heute als eines der schlechtesten Alben in Kanye’s Laufbahn als Solokünstler.

Die nun geleakte zweite Version des Albums kommt deutlich verändert daher: wesentlich mehr Rap und sogar etliche prominente Feature-Parts: Travis Scott, Pusha T, A$AP Ferg, Anderson.Paak, Eminem, Snoop Dogg und sogar Dre persönlich sind darauf zu hören. Von außen betrachtet ist es kaum zu verstehen, wie man ein solches Projekt unveröffentlicht lassen kann. Kanye tat es dennoch. Was die Gründe dafür sind, wird man wahrscheinlich nie erfahren. Weder er, noch Dr. Dre äußerten sich bisher zum Leak.

In letzter Zeit machten bereits einige Berichte um ein kommendes Album von Kanye die Runde. Die Leaks stellten sich hierbei jedoch als Fake heraus. Einen eigenen Artikel dazu findet ihr HIER.
TMZ berichtet momentan davon, dass der 46-Jährige zurzeit an einem neuen Solo-Projekt arbeiten soll. Wie viel hierbei der Wahrheit entspricht und ob es dieses jemals zu hören geben wird, steht – wie das so oft in Kanye West’s Karriere der Fall war – in den Sternen.

Wer Lust hat, in die Album-Version mit Dr. Dre, Travis Scott und co. reinzuhören – Bitteschön: