50 Cent veröffentlicht "5 (Murder By Numbers)" als Free-Download im Netz

Nachdem 50 Cent5 (Murder By Numbers)“ zunächst als sein offizielles nächstes Studioalbum angekündigt hatte und vergangenen Dienstag, den 04.07., als Veröffentlichungstermin veranschlagt hatte, erschien das neue Werk nun heute, etwas verspätet am Geburtstag des G-Unit-Oberhaupts, kostenlos im Internet.

Nachdem es weder Promotion noch Singleauskopplungen zu dem Projekt gegeben hatte, fragte sich so mancher ob das Album überhaupt erscheinen würde. Am Montag kündigte Fifty dann an, das Album stattdessen for free veröffentlichen, während sein nächstes und vorraussichtlich letztes Album für Interscope Records im November erscheinen werde. Dieses soll dann den Titel „Street King Immortal“ tragen. Weiterhin wechselte er das vorab releaste Cover von „5 (Murder By Numbers)“ in ein Portrait seines Sohnes aus.

50 Cent äußerte bereits seit längerem Differenzen mit Interscope Records und drohte bereits vergangenes Jahr damit sein Album zu leaken.

Auf „5 (Murder By Numbers)“ finden sich u.a. Features von Schoolboy Q und Kidd Kidd, während Havoc, Hit-Boy und Weitere Produktionen beisteuerten.

Download: 50 Cent – 5 (Murder By Numbers)