"Straßenpolitik": PA Sports meldet sich mit 17-minütigem Statement an die Deutschrap-Community

Mit einer 17-minütigen Stellungnahme meldet sich PA Sports auf seinem YouTube-Kanal jetzt an seine Fans und die ganze Deutschrap-Community. In dem Statement packt der Life is Pain – Chef über die ein oder andere Bekanntheit im deutsche Rap aus und erhebt schwerwiegenden Vorwürfe gegen ein Clan-Mitgleid in der deutschen Rap-Szene.

Laut Aussage des Rappers, geht es um eine Forderung in Höhe von 600.000 Euro, die PA an das Clan-Mitglied zahlen soll. Der Rapper Yakary, der seit geraumer Zeit unter der Fittiche von LIP steht, soll in diesem Punkt der Protagonist der Komplikationen sein. Der junge Rapper sei wohl zuvor an das Clan-Mitglied gebunden sein. PA selbst bezeichnet diese Form an Zusammenarbeit innerhalb seines Videos als „Straßenpolitik„.

„Kein Rapper ist im Besitz eines Anderen.“ – PA Sports in seiner Stellungnahme

Nach der Zusammenarbeit mit dem anonymen Clan-Mitglied soll PA dann dem Newcomer einen Vertrag bei seinem Label angeboten haben. Als daraufhin der kommerzielle Erfolg von Yakary folgte, soll die Summe an dem erforderten Geld in die Höhe gestiegen worden sein. Laut dem 33-Jährigen soll damit auch die Hate-Welle seitens von Capital Bra und Jigzaw gegen seinen Newcomer angestachelt worden sein, dass diese Rapper wohl in enger Zusammenarbeit mit dem Clan-Mitgleid stehen. So soll es auch zu den Sprachnachrichten von PA gekommen sein, die Jigzaw ohne seine Zustimmung veröffentlicht hat.

Bisher folgte keine Antwort auf die Vorwürde von Jigzaw. Capi allerdings, meldet sich auf Instagram mit einer Videobotschaft indirekt an LIP.

Diese findet ihr HIER

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Capital Bra (@capital_bra)

Das komplette Statement von PA Sports findet ihr HIER