"Im Film mitgemacht": Farid Bang beweist sein Schauspieltalent

„Ich hab im Film mitgemacht ‚Fack ju Göhte‘, ‚Analdin und die Wunderschlampe‘ und ‚Arielle, die Nicht-mehr-Jungfrau‘, da hab ich auch eine gute Rolle gehabt“, so Farid Bang selbst über seine Schauspielkunst. Unsere Moderatorin Steph hat den Rapper, passend zum Release seines mittlerweile neunten Solo-Albums „ASOZIALER MAROKKANER“, nicht nur zum Interview getroffen, sondern stellte sich auch gemeinsam mit ihm einer Herausforderung: Farid Bang und Steph stellten sich die Frage „Can I Become A Stuntperson“. Gemeinsam treten die beiden in zwei Challenges gegeneinander an, um herauszufinden wer die bessere Stuntperson ist. Stattgefunden hat das Ganze im Filmpark Babelsberg.

 

DIE FINALE CHALLENGE

„Die große letzte Challenge folgt jetzt, wir wollen nämlich mit euch eine Choreographie einstudieren. Nämlich eine Film-Schlägerei-Choreographie“, so Martin. Martin ist als Stuntperson im Filmpark Babelsberg tätig und war an dem besagten Tag für die Betreuung und Umsetzung der Challenges von Farid Bang und Steph zuständig. Als finale Aufgabe wurde eine Film-Choreographie einstudiert. Wer diese besser umgesetzt hatte, entschied den Punkt für sich. Eine gute Umsetzung der Schauspielkunst sei hierbei wichtig, um die Challenge überzeugend und realistisch zu gestalten. Im Voraus übten die beiden mit professionellen Stuntpersonen eine Film-Schlägerei ein.

 

SCHAUSPIEL-ERFAHRUNGEN

In der Vergangenheit konnte Farid Bang bereits Erfahrungen in der Film-Branche sammeln: Der Rapper übernahm eine Nebenrolle in „Fack Ju Göhte“. Hier verkörperte Farid Bang einen Kumpel des Protagonisten Elyas M’Barek alias Zeki Müller. Auch in der Fortsetzung von „Fack Ju Göhte“ spielte der Rapper eine Rolle: „Mit Farid Bang haben die Asis der Goethe-Gesamtschule einen echten Gangster-Rapper im Cast. In der Rolle des Paco hat der Nachwuchsschauspieler zwar nicht all zu viel zu sagen, macht aber hinter den Kulissen Elyas MBarek blöd von der Seite an. Gerade veröffentlichte Farid Bang ein Video mit ein paar Zeilen aus einem Disstrack, die er kurz zuvor über Elyas MBarek geschrieben hatte. Aber keine Sorge, die beiden sind echte Kumpel. Farid bang und Elyas MBarek verarschen sich am Set nur gern gegenseitig“, so Film TV.

 

DAS KONZEPT VON FARID BANG & STEPH

In unserem Format haben sich Farid Bang und Steph dazu entschieden, einen Beziehungsstreit zu inszenieren: „Wir haben jetzt eine Storyline. Du telefonierst mit deiner anderen Perle. Mit deiner fünften Freundin“, so Steph. Das Konzept der beiden sei wie folgt: Farid Bang soll mit einer potentiellen Affäre telefonieren, während Steph, die in dieser Situation seine Partnerin spielt, ihn dabei erwischt. Dieses Ereignis soll zu einem Streit der beiden führen, der für das Auge der Zuschauer*innen handgreiflich endet. „Farid ich weiß du hast auf jeden Fall schon viel geschauspielert, aber ich habe gerade gemerkt ich habe Talent und ich werde dich misshandeln“, so Stephs Kampfansage an Farid Bang. Seine Antwort darauf: „Steph für dich wird es heute auf der Matte enden“.

Ob Farid Bang oder Steph die Challenge besser umsetzten konnten, erfahrt ihr auf unserem YouTube-Channel!

Ob Farid Bang oder Steph die Challenge besser umsetzten konnten, erfahrt ihr auf unserem YouTube-Channel!

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/279480/farid-bang-ich-finde-viele-leute-scheisse-in-der-rapszene/“ target=“_blank“]